10.09.2020
Dem Connaisseur ist nichts zu schwör

Der heutige Beitrag kommt wieder etwas später. "Schuld" darin ist die Unterkunft, die erst am frühen Abend die saubere Wäsche bekommen hat. Aber der Reihe nach...

Das Gefühl in der gestrigen Unterkunft nicht willkommen sein, hat sich konsequent fortgesetzt. Aber dafür schien überraschend die Sonne von Anfang bis Ende, so dass es mit 23 Grad unanständig heiß war.

Der erste Abschnitt war im Wanderführer als "normal schwer" klassifiziert, u d entsprechend flott ging es auch voran.





Auf der nächsten Fähre


Der zweite Abschnitt war dann als "schwierig" eingeordnet - es sei eine "connoisseur section". Ich möchte dazu nur anmerken, dass ich den letzten Anstieg nicht unbedingt gebraucht hätte. Aber mich fragt ja keiner...

Polruan




Und schließlich kam ich in Polperro an, laut Wanderführer ein "impossibly picturesque harbour village", das zurecht in fast jedem Cornwall-Kalender abgebildet sei.


Untergekommen bin ich im charmanten Inn "Noughts & Crosses". Benannt ist es nach einer britischen Jugendroman-Reihe, die sich mit dem Thema Rassismus beschäftigt. Und auch wenn das Zimmer nicht gleich fertig war, fühlte ich mich hier sehr willkommen.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare.
Anmelden, um einen Kommentar zu schreiben
 
Start
Tywardreath

Ziel
Polperro

Entfernung
23.4 km

Karte