Beim Vorbereiten auf heute und morgen ist mir aufgefallen, dass es eine super Fährverbindung von Mevagissey (der Startpunkt von heute) und Fowey (ein Zwischenstopp für morgen) gibt - und das für unschlagbare 9 Pfund, was im Gegensatz zur Passage in Falmouth vor ein paar Tagen eine Mega-Schnäppchen gewesen wäre. Aber dann hätte ich natürlich das eine oder andere Kleinod von heute verpasst.
Der heutige Tag startete im Gegensatz zu gestern spät. In der Unterkunft gab es kein Frühstück und die Auswahl an Cafés, die schon vor um 10 öffnen, war sehr begrenzt. Dafür bot das einzige Cafe, das um 9 öffnete, auch einen Espresso Martini an - da hätte ich mir gut Mut antrinken können. Wobei das heutige Problem eher nicht die gelangweilt-agressiven Kühe, sondern eher Golfbälle gewesen wären.
Leider verlief der Weg heute aus verschiedenen Gründen teilweise weit ab von der Küste, aber ein kleines weiteres Fischerdorf lag entlang der Route. Welcome to Charlestown.
Und immer wenn Du denkst, dass Du inzwischen alle möglichen Corona-Measures kennst, kommt jemand auf eine neue Idee. Der neueste Clou: Eigene Handtücher mitbringen und Self-Checkin, auch wenn die Gastgeberin da ist. Mal schauen, was es noch für Möglichkeiten gibt.