27.08.2020
Fear knocked at the door, Faith went to answer it, and no one was there.

Falls Ihr Euch über den Titel des Beitrags wundert: Stefan unterstützt meine Wanderung aus Brüssel heraus mit unschätzbaren Google-Recherchen. Und als alter Rosamunde Pilcher-Kenner (nicht Fan!) wusste er natürlich, dass sie in der Nähe von St Ives - dem heutigen Zielort, geboren wurde. Da dürfen heute natürlich entsprechende Zitate nicht fehlen, schon allein deshalb nicht, weil wetterbedingt nicht viel passiert ist.

Los ging es bei leichten, erwarteten Regen. Alles easy und eigentlich auch ganz hübsch:


In der Nähe von Lelant, dem Geburtsort Rosamunde Pilchers


Kurz darauf schüttete es wie aus Eimern. Daraus eine Lehre

  1. Es gibt keine wasserdichten Schuhe.
  2. Es gibt keine komplett wasserdichten Jacken.
  3. Ein Regenschutz am Rucksack ist nett, hilft aber auch nicht unbegrenzt.

Die letzte Meile habe ich dann mit einer - zumindest gefühlten - Spielzeugeisenbahn überbrückt.

Ich habe den Restriction Code überprüft: Das Ticket ist nicht zwischen 4:20 und 5 Uhr gültig. Da hatte ich echt Glück 🐖


Einziger Vorteil bislang: Das sehr charmante B&B hatte mein Zimmer schon fertig, so dass ich um 12 aufs Zimmer und mich trocknen konnte. Ab dem Nachmittag war das Wetter wieder schön, ich hatte ein Ticket für die Tate St Ives und mir auf dem Weg dorthin noch einen Cream Tea gegönnt:

Cornish Cream Tea - Jam First!


... und mich wieder einmal über das Verhältnis der Engländer zu ihren Hunden amüsiert.

Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre Hunde-Haargel


Der Tate-Besuch war wie erwartet toll, und anschließend schien sogar wieder sie Sonne (neben den Wolken natürlich)

Strand von St Ives


Morgen soll das Wetter wieder durchwachsen sein, darum möchte ich den heutigen Beitrag mit zwei weiteren R. P.-Zitaten beenden:

I'm getting too elderly to travel the length of the country for a free hangover.

I wasn't good enough. I had a little talent but not enough. There is nothing more discouraging than having just a little talent.
Kommentare
27.08.2020 17:32
So Spielzeug ist der Zug nicht, zur Zeit der Aufnahme (2013) hätte sich die DB über solche Züge gefreut.
DSC05426.JPG 179 KB
DSC05427.JPG 254 KB
Anmelden, um einen Kommentar zu schreiben
 
Start
Hayle

Ziel
Carbis Bay

Entfernung
7.1 km

Karte