14.08.2020
Auf Moorhuhnjagd

Der Tag ging ganz entspannt los - für Eure Morgengymnastik empfehle ich Dog Yoga:

Free parking, free yoga, leider kein free beer


Das nächste Schild versprach eine Meile feinsten Weg, auch geeignet für Rollstühle und Kinderwagen. Das stimmte auch, nur um sich dann für mehre Meilen eine ausgesprochens Matschwüste mit mannshohen Farnen und Brombeersträucher mitten auf dem Weg (Dornen!) zu verwandeln. Zusammen mit den knapp 900 Höhenmetern ergab das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 4km/h - das ist wirklich langsam. Aber umso lieber lasse ich Euch an den Eindrücken links und rechts des Weges teilhaben:




Weiter ging es in ein Waldstück, das unergründlicherweise "The Hobby" heißt. Dort flogen lustige, unförmige Vögel herum, deren Laute mich durchaus an das Alte Computer-Spiel "Moorhuhn" erinnert haben. Und da gerade Jagdsaison ist gehe ich mal davon aus, dass das tatsächlich Moorhühner waren. Aber meine ornithologisch gebildeten Follower dürfen ihre Einschätzung gern in den Kommentaren abgeben. Für ein Foto waren die meisten Hühner zu scheu.

Vorsicht Jagd!


Moorhuhn?


Und nur wenige Meilen, Schlammlöcher und Höhenmeter liegt Clovelly - ein altes Fischerdorf, irgendwann einmal weiß getünscht worden und einfach - um es mit den Worten von Douglas Adams zu sagen - mindboggingly beautiful.



PS: Inzwischen habe ich sogar über 100 Meilen geachafft - bei Entfernungen und Raummaßen (vulgo die Größe der Ale-Gläser) bin ich inzwischen auf das imperiale System umgestiegen.
Kommentare
14.08.2020 17:23
Es handelt sich bei Deiner ornithologischen Sichtung eindeutig um ein Schottisches Moorhuhn  wir haben zum Vergleich mal schnell in freier Wildbahn ein Foto geschossen ;-). Dann füll' Deine Speicher gut auf, damit die nächsten Etappen auch reibungslos vonstatten gehen und Dich auch keine Dornenhecken oder wilden Tiere überraschen. LG LM & LP

Anmelden, um einen Kommentar zu schreiben
 
Start
Westward Ho!

Ziel
Clovelly

Entfernung
20.0 km

Karte