11.08.2020
Atlantic Coast Express

Der eine oder andere wird sich beim heutigen Abschnitt sicher fragen, warum ich mir für 10 Kilometer (und 5 Höhenmeter) überhaupt die Schuhe zubinde. Nun, es war geplant, nach den ersten Tagen ein bisschen Erholung einzubauen und die Möglichkeit zu haben, in einer größeren Stadt bei Bedarf noch Ausrüstung nachzukaufen. Zumindest der Punkt der Erholung ist so auch notwendig 😉

10 km auf einer alten Bahnstrecke (auf der einstmals ein Zug namens "Atlantic Coast Express" fuhr) führten dann auch bei mir zu einem Geschwindigkeitsrekord - knapp 6 km/h ist doch deutlich schneller als das Tempo, dass ich entlang der Combes des Exmoors geschafft habe.

Ready to proceed


Der Weg führte weiter landeinwärts, so dass es wenige spektakuläre Klippenbilder geben kann.


Vorbei an den Braunton Barracks ergab sich ein etwas verstörendes Bild. Britische Marines tragen sich zum Frühsport gegenseitig über die Wiese und springen dann in Uniform in ein Wasserbecken. Ich bitte alle Follower mit Uniformfetisch um Verständnis, dass ich davon kein Foto gemacht habe.

Ziel des Abschnitts: Barnstaple, immerhin die größte Stadt in North Devon

Barnstaple Long Bridge. Für die nächste Stadt-Land-Fluss-Session: Taw, mal ein anderer Fluss mit T


Der stets zuverlässige Reiseführer empfiehlt übrigens unter anderem einen Besuch bei der örtlichen Pizzaexpress-Filiale "to spice up your life". Im Schornstein wurde ein schwarzer Schuh gefunden, der gegen alles Hexenwerk, was hier noch aktiv ist, wirken soll. Der letzte Hexen-Prozess hat hier übrigens erst nach 1600 stattgefunden. Aber ich denke, dass dann heute Abend nichts schief gehen kann. Wir werden sehen...
Kommentare
11.08.2020 18:30
Hi, wollte auch mal ein paar Worte hier lassen. Viel Spaß auf deiner Reise. Das sind ja bisher spannende Tage. Es ließt sich und schaut sich schön an. Genieße es. 
Gruß, Sabine
Anmelden, um einen Kommentar zu schreiben
 
Start
Braunton

Ziel
Barnstaple

Entfernung
10.7 km

Karte