24.08.2020
Cheatday und Sing-a-long

Wie viele Parkverstöße könnt Ihr aufzählen?


Ich gebe es zu - ich habe heute geschummelt. Die Fähre fuhr Covid-bedingt nicht, und der nächste Flussübergang ist während Flut unpassierbar. Also die erste Strecke mit dem Bus überbrückt - war schon sehr bequem 🧘‍♂️. Und obwohl ich bis Perranporth hätte durchfahren können, bin ich bei der ersten Gelegenheit auf der anderen Flussseite ausgestiegen (und außerdem habe ich gestern ja einen großen Umweg gemacht!)

Das gibt mir aber die Gelegenheit, ein weiteres hübsches Dörfchen vorzustellen: Crantock.


Und kurz darauf ging's weiter auf dem Pfad - noch der Sonne entgegen, auch wenn die Bilder etwas dunkel geraten sind..


... und auf das Wetter natürlich Verlass ist.

Und vor fünf Minuten dachte ich noch: am nächsten Strand einfach einmal eine halbe Stunde Mittagsruhe machen


Und hier zwei weitere Gelegenheiten zum Mitsingen:


Beim Bild auf die Karte und auf das Bild von oben sehr Ihr, dass ich das Wasser teilen kann (oder zumindest Gezeitentabellen lesen kann).

Weiter ging es über den 


Perranporth ist wieder ein recht quirligen Badeort, aber schon fünf Minuten später war es wieder beruhigend still.


Jetzt beginnt auch die alte Bergbau-Region, davon wird es sicher noch mehr Bilder geben.


Inzwischen bin im Hotel angekommen und es gibt, im Gegensatz zu gestern

  • eine freundliche Begrüßung
  • Fön und Wasserkocher auf dem Zimmer
  • Kekse und Wasser
  • ein Zimmer, durch das nicht die Abluft aus der Küche geführt wird

Mein Glaube an das englische Gastgewerbe ist wieder etwas hergestellt. Nun geht's zurück ins Dorf, mal schauen, welches Pub mir heute beim Wiederaufbau der Wirtschaft hilft.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare.
Anmelden, um einen Kommentar zu schreiben
 
Start
Crantock

Ziel
Perranporth

Entfernung
17.0 km

Karte