Eine weitere Innovation der englischen Küche: Banoffi Pie. Die pure Sünde, durch die Bananen aber wieder sehr gesund. Angeblich eines der Lieblingsessen Margaret Thatchers.
Sorry, noch ein Sonnenuntergang
Der Wetterbericht der BBC versprach heute "heavy rain" (Spoiler: fiel aus) und "high winds" (fanden statt). Da traf es sich natürlich gut, dass es heute auch auf die höchsten Klippen Cornwalls ging.
Noch einmal Crackington
Cambeak. Lustig: Ein Labyrinth im Hügel
Auf dem Cambeak
... und von der anderen Seite
Highcliff - die höchsten usw - steht ja schon oben
Rusey Cliff
Beeny Cliff
Der Wanderführer hatte bis Boscastle 300 Höhenmeter unterschlagen (Anzeige ist raus!), so dass ich dort ziemlich abgekämpft ankam. Boscastle war bis 2004 ein hübsches Fischerdörfchen, das dann aber durch eine Flut stark zerstört wurde.
Boscastle...
... Harbour
Und wo es in der Gegend so viele Hexengeschichten gibt, darf dafür auch das richtige Museum nicht fehlen:
Museum of Witchcraft and Magic, leider geschlossen
Leider geht Corona auch an den Hexen und Zauberern nicht spurlos vorbei - wahrscheinlich Risikogruppe (Alter!). Oder sie forschen gerade an einem Corona-Heilmittel auf der Basis von Schafgarbe und toten Mäusen, vielleicht erfahren wir ja bald davon.
Weiter ging's dann nach Tintagel.
Rocky Valley
... auch passend benannt
Vor mir war König Arthur bereits hier, passenderweise gibt's Reste einer Burg und viele Touristen.
Brücke zur Burg
Pforte
Tintagel Castle
Nach insgesamt 1500 Höhenmetern bin ich in meiner Herberge angekommen und werde mich gleich wieder auf den Weg machen, um selbstlos die weiteren kulinarischen Highlights der Insel zu erforschen.