19.08.2020
High Winds, Highcliff

Und wieder ein Nachtrag zum Vorabend:


Der Wetterbericht der BBC versprach heute "heavy rain" (Spoiler: fiel aus) und "high winds" (fanden statt). Da traf es sich natürlich gut, dass es heute auch auf die höchsten Klippen Cornwalls ging.


Highcliff - die höchsten usw - steht ja schon oben



Der Wanderführer hatte bis Boscastle 300 Höhenmeter unterschlagen (Anzeige ist raus!), so dass ich dort ziemlich abgekämpft ankam. Boscastle war bis 2004 ein hübsches Fischerdörfchen, das dann aber durch eine Flut stark zerstört wurde.


Und wo es in der Gegend so viele Hexengeschichten gibt, darf dafür auch das richtige Museum nicht fehlen:

Museum of Witchcraft and Magic, leider geschlossen


Leider geht Corona auch an den Hexen und Zauberern nicht spurlos vorbei - wahrscheinlich Risikogruppe (Alter!). Oder sie forschen gerade an einem Corona-Heilmittel auf der Basis von Schafgarbe und toten Mäusen, vielleicht erfahren wir ja bald davon.

Weiter ging's dann nach Tintagel.


Vor mir war König Arthur bereits hier, passenderweise gibt's Reste einer Burg und viele Touristen.


Nach insgesamt 1500 Höhenmetern bin ich in meiner Herberge angekommen und werde mich gleich wieder auf den Weg machen, um selbstlos die weiteren kulinarischen Highlights der Insel zu erforschen.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare.
Anmelden, um einen Kommentar zu schreiben
 
Start
Crackington Haven

Ziel
Treknow

Entfernung
21.9 km

Karte